0(0)

Unbändige Motivation

Über den Kurs

WARUM, WIE und WAS. Das sind die 3 Fragen, die entscheiden, ob du dein Ziel erreichst oder nicht. WARUM willst du dieses Ziel wirklich erreichen? WIE gehst du es an? WAS genau ist das Ziel und der Weg dort hin?

Beschreibung

Unbändige Motivation hilft dir, die Motivationsspirale, die jetzt vielleicht noch sehr tief in dir schlummert, in Gang zu setzen.

Fühlst du dich manchmal, als wäre da ein Tiger in deiner Brust gefangen? Eingesperrt in einen Käfig? Und du könntest alles erreichen, wenn du dich nur trauen würdest ihn endlich frei zu lassen?

Dann ist das DER Kurs für dich! Für deine unbändige Motivation!

Hast du dich nie gefragt, wie die Supererfolgreichen überhaupt so viel an einem Tag schaffen können, woher sie diese Motivation nehmen? Oder welche geheimen Tricks sie anwenden? Während du seit Jahren deine Ziele nicht so erreichst, wie du es dir wünscht – und das obwohl du hart dafür kämpfst?

Im Kurs gehen wir auf eine Reise, auf der wir die Antworten auf diese 3 Fragen erarbeiten. Am Ende der Reise wirst du klar haben, WARUM du WAS WIE erreichen willst.

Nach diesem Kurs fällt es dir leichter, deine Motivation auf hohem Niveau zu halten – meist passiert das sogar von ganz allein.
Nach diesem Kurs weißt du, welche Hindernisse und Widersacher dich aufgehalten haben und wie du zukünftig mit ihnen umgehen kannst.
Nach diesem Kurs hast du dein Ziel so klar, dass es leicht wird, die nötigen Entscheidungen zu treffen um es zu erreichen.

Was werde ich lernen?

  • Motivation halten
  • Hindernisse leicht überwinden
  • Ziel im Auge behalten
  • Entscheidungen einfacher treffen
  • Nützliche Gewohnheiten annehmen

Themen für diesen Kurs

62 Lektionen

Willkommen?

Übersicht und Vorstellung des Kurses
Herzlich Willkommen00:01:42
Organisatorisches

Bestandsaufnahme?

Der erste und wohl wesentlichste Schritt von Allen – nicht zuletzt, weil alles Andere auf im Aufbaut – ist die Bestandsaufnahme. Wer nicht weiß, wo er steht, kann auch keine Route planen. Daher findest du im Folgenden einige Lektionen, die sich mit den Fragen "Wer bist du?" und "Wo stehst du gerade?" beschäftigen.  Viel Freude damit. Denn diese Reise beginnt und endet bei dir. Dein Holger Theymann

WARUM? Warum ausgerechnet ich??

Warum ich? Warum dieses Ziel?

Das IKIGAI?

Der Begriff „Ikigai“ stammt aus dem Japanischen (japanisch 生き甲斐) und kennzeichnet eine Lebenseinstellung. Es bedeutet übersetzt in etwa „das, wofür es sich zu leben lohnt“, „Freude und Lebensziel“ oder „etwas, wofür es sich lohnt, am Morgen aufzustehen“.

Ängste & Bedürfnisse sind pure Energie?

Wenn man auf der Suche nach der eigenen Motivation nur tief genug in die Tiefe der eigenen Psyche eintaucht, landet man stets bei der Basis aller Motivation: Ängsten und Bedürfnissen. Sie zu erforschen führt uns häufig durch den eigenen Schatten und fast immer in unser kindliches Leben vor der Einschulung zurück. Einer der besonders spannenden und mächtigen Teile unserer gemeinsamen Reise.

SMARTe Ziele 2.0?

SMART hast du bestimmt schon mal gehört. Es ist eines der verbreitetsten Systeme aus Ziele-Kriterien. Doch es hat auch seine Schwächen. Lass es uns als Hilfsmittel nutzen, so weit es uns dient.

Mit Hindernissen umgehen?

Hindernisse werden kommen. Das ist so, wenn man auf einer Reise ist. Die Frage ist: Treffen sie dich unerwartet, oder hast du schon einen Plan?

Ökocheck?

Du hast jetzt eine Vorstellung, worauf du dich einlassen willst. Jetzt stellt sich die Frage: Willst du das wirklich? Ist es dir absolut ernst?

Der Vertrag mit dir selbst?

Unglaublich, welche Wirkung so ein Blatt Papier haben kann. Geldscheine, Rechnungen, Liebesbriefe und eben auch Verträge. Es ist die Bedeutung, die darin verankert ist...

Wie möchtest du arbeiten??

So ein Ziel zu verfolgen ist meist ein Marathon. Kein kurzer Sprint. Daher lohnt es sich, dir Gedanken darüber zu machen, wie du dir deine Arbeit so organisieren kannst, dass sie dir leicht fällt und du sie gerne machst. Im Optimalfall: Dass es sich nicht mehr wie Arbeit anfühlt.

Hast du einen Tick? Gut so!?

Ein enormer Hebel bei der Frage, ob du erfolgreich deine Ziele erreichst oder nicht, sind deine Gewohnheiten...

Die Milesones?

Was für einen einzigen Schritt zu groß ist, geht sich leichter mit vielen kleinen Schritten

Tools, Tools, Tools…?

Lasst uns mal über technische Unterstützung sprechen... Technik ist ja nicht nur dazu da, uns Kopfzerbrechen zu bescheren. Sie kann uns auch einen Haufen Arbeit abnehmen!
297,00

Die Materialien enthalten

  • Jahresplaner
  • Agile Cloud Selbstmanagement-Methode
  • Video-Konferenzen
  • Video-FAQ
  • Facebook-Gruppe zum Austausch unter den Teilnehmern

Zielgruppe

  • Menschen, die bisher Schwierigkeiten hatten, ihre Ziele zu erreichen.
  • Menschen, denen es in der Vergangenheit schwer fiel, die für ihr Ziel nötigen Entscheidungen zu treffen.
  • Menschen, denen bisher des Öfteren auf halber Strecke zum Ziel die Energie aus ging.
  • Menschen, die sich trotz voller ToDo-Liste beim Surfen auf Facebook ertappen – nach 3 Stunden.
  • Menschen, die sich ein Geländer wünschen, dass ihnen hilft, die Richtung zu ihrem Ziel zu halten.

Konnte ich dein Interesse an Zielen wecken?

Schreib uns
Ziele faszinieren dich, aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst?
Du wünscht dir Unterstützung, bist aber noch irgendwie unsicher?
Du hast schon erfolglos mit SMART versucht deine Ziele zu erreichen?
Schreib mir eine Nachricht. Ich beiß nur, wenn ich dafür bezahlt werde ;)
© 2006-2020
Mit zieltraum gemeinsam leichter ziele erreichen
zieltraum
powered by 
 @ssi.st
envelopeuser