Selbstfindung

Home » Selbstfindung
Ich will eine Pause – Füße hoch leben und endlich meine Ruhe haben

Ich will eine Pause!

Ich will eine Pause! Keine 5 min, nein: Eine Richtige! So mit “Kopf endlich mal wieder richtig frei kriegen” und endlich mal nicht das Gefühl haben, gejagt zu werden von meinen 134.658 Aufgaben. Ich kann nicht mehr! Jeden Tag gegen den Social-Media-Strom anschwimmen. Posten, posten, kommentieren… alles um nicht vergessen zu werden. Um vielleicht doch …

Ich will eine Pause! weiter lesen »

Ziele im Leben – Die Geschichte vom Esel und der Karotte

Ziele im Leben – oder vom Esel und der Karotte

Wir alle haben eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft. Wie lang letztere ist wissen wir zwar nicht, aber gehen wir mal davon aus, ein paar Tage reicht sie mindestens noch. Also noch genug Zeit für Ziele im Leben? Auf der Suche nach dem glücklich sein. Ungefähr 20 Jahre lang und da ich nun 47 …

Ziele im Leben – oder vom Esel und der Karotte weiter lesen »

Bist Du stolz auf Dein Leben

Bist Du stolz auf Dein Leben?

Es war ein regnerischer Novembertag, als Franz, schon deutlich nach der Abenddämmerung, den Gehsteig entlang ging. Die schicken Business-Schuhe trugen Ihn klaglos über den nassen Asphalt.  Es war heute etwas später geworden. Wie immer. Das wichtige, alles entscheidende Projekt ließ ihm kaum noch die Luft zum Atmen… Es gab immer ein wichtiges Projekt. Doch dieses …

Bist Du stolz auf Dein Leben? weiter lesen »

Werde Gründungsmitglied

der zieltraum Community

Sichere Dir Deinen Platz!

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
Scroll to Top