Diese 3 ultimativen Ziele Fehler kosten dich dein Ziel!

Gegen unsichtbare Wände rennen oder von unsichtbaren Händen getragen werden. Du hast die Wahl!

Es ist die Essenz aus 10 Jahren als agiler Projektmanager und 10 Jahren als Ziele Coach: Die Fehler, die Ziele zum Scheitern verurteilen, könnten fast immer verhindert werden. Doch oft wollen die Betroffenen es einfach nicht wahr haben.

Denn Ziele, die dich wie magisch anziehen, sind keine Märchengeschichte: Sie sind das Ergebnis von strategischer Ziele-Arbeit.

In diesem Webinar erfährst du die 3 Top-Fehler – Und wie du sie verhindern kannst, um dich nicht in die traurige Reihe derer einzureihen, die in ein paar Jahren sagen: "Hätte ich doch nur..."

Wäre es nicht verrückt, diese Chance nicht wahr zu nehmen?

Jaaa! Ich will mehr erfahren!

Jedes Ziel steht auf 3 Beinen

Wenn auch nur eines davon bricht, kippt auch das Ziel.

Die drei Beine des Ziele-Schemels

Es ist im Grunde ganz einfach. Aber leider auch nur im Grunde: Du musst dein

  1. WARUM
  2. WIE und
  3. WAS

also die drei Dimensionen deines Ziels, sauber geklärt haben. Passen diese 3 nicht zusammen, dann wird der Weg zu deinem Ziel ein Horrortrip  – oder schlichtweg unmöglich.

Meine Erfahrung als agiler Projektleiter und  Ziele Coach, in der Begleitung von Unternehmern und Selbständigen, zeichnet ein trauriges Bild für Jeden, der Abkürzungen sucht: Wer seine Hausaufgaben in der Ziele-Arbeit nicht macht, erreicht auch seine Ziele nicht.

Das ist nicht weiter schlimm, sofern man nicht vom Erreichen seiner Ziele lebt.

Es ist ein bisschen wie damals, auf dem alten, dreibeinigen Schemel, auf dem wir versucht haben an Omas Keksdose auf dem Kühlschrank zu kommen: Wenn eines der drei Beine bricht, interessiert es niemanden, wie stabil die beiden Anderen waren. Oder wie seh wir uns bemüht haben. Das gibt Blessuren.

Klar: Wir waren top motiviert und sind wieder aufgestanden. Wir haben einen anderen Weg gefunden. Fast immer.

Doch auf einen Schemel mit unsicheren Beinen? Nun, ich nehme an, auf den würden wir uns nicht wieder stellen.

Jetzt stellt sich also nur die Frage: Bist du schon vom Ziele-Schemel gefallen, oder willst du dir gleich den Sturz ersparen?

Vielleicht wäre es ja auch für dich gut, wenn die Beine deines Ziele-Schemels – also die Drei Dimensionen deines Ziels – stabil sind und ordentlich zu dir und deinem Ziel passen?

Mehr über die 3 Dimensionen von Zielen erfahren, und wie sie dich konkret unterstützen, an die Kekse... verzeihung, an deine Ziele zu kommen, kannst du natürlich und unverbindlich im Webinar.

"Holger ist ein Visionär mit Herz, der feinfühlig arbeitet und dabei den Blick für das Ganze behält."

Warum sollte ich hier teilnehmen?

Weil du Hunger auf die Kekse hast.

Weil du deine Ziele erreichen willst und keine Lust mehr hast auf Verzögerungen.

Weil du kein Risiko eingehen willst. Und dein Business nicht dem Zufall überlassen willst.

Weil du verstehst, dass es Augenblicke im Leben gibt, in denen man investieren sollte, statt auf gut Glück "einfach drauf los" zu wurschteln.

Weil du einfach keinen Bock mehr hast, dauernd gegen dich selbst anzukämpfen.

Weil du endlich deinen "Schweinehund" in Urlaub schicken willst und durchstarten! 

"Ich kann Holger Theymann wirklich uneingeschränkt empfehlen. Er hat die Gabe, komplizierte Sachverhalte (also für mein Verständnis böhmische Dörfer eben...) einfach und verständlich zu erklären. Und er weiß wovon er spricht. Also: Kompetenz gepaart mit Qualität und Freundlichkeit."

Danke, jederzeit gerne wieder. 
Herzliche Grüße, Rosina Geltinger

"Es entwickelte sich ein reger Austausch von Fragen und Antworten zwischen uns, den ich als sehr produktiv und inspirierend empfand. Insofern verblüffend, als dass Thema komplett neu für dich war.
Am besten gefallen, Holger, hat mir dein sehr aufmerksames Zuhören, durch das ich mich sehr angenommen und gemeint gefühlt habe.
Die Qualität und den Nutzen deiner Antworten konnte ich gut daran erkennen, dass deine Gedanken zu den Themen, die mir selbst klar sind, sehr stark mit meiner eigenen Sichtweise korrespondierten. Auch da fühlte ich mich angenommen, weil ich in dir ein Gegenüber hatte, mit dem es eine gemeinsame inhaltliche Basis gibt."

"Ich empfehle Holger und das Programm sehr, weil es dich in deine Richtung weiterbringt. Besonders geeignet für Menschen, die ihre Träume wahr werden lassen wollen."

Manuel Gallardo

Der Dozent

Holger Theymann

Holger Theymann

Mich begeistern Ziele, Hypnose, Storytelling, SEO, WEB-Programmierung und agiles Projektmanagement. Ebenso Rollenspiel, Naturheilkräuter, Skifahren, Ninjutsu, Backpack-Traveling und digitales Nomadentum.

Doch am meisten begeistert mich, wie ich diese Felder miteinander verknüpfen, vereinfachen und schlussendlich neu gewonnenes Wissen weiter geben kann.

So kommt es, dass ich nach 10 Jahren als Softwareentwickler und Architekt nun fast weitere 10 Jahre als agiler Projektleiter und Coach arbeite, ein Jahr im Burnout war, beinahe nach Nepal ausgewandert wäre, meine 5. Firma eröffnet habe und nun die Erkenntnisse dieser turbulenten Zeit in Methoden überführe, die mehr bieten als nur pauschale Checklisten abzuarbeiten.

Da ich selber in Sachen Selbstorganisation ein eher "harter Fall" bin, habe ich meine Tools so lange verfeinert, bis sie auch bei mir funktioniert haben. Trotz 3-Jähriger Tochter, daheim in der Corona-Zeit. Und inzwischen wirken diese Tools nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen Coachees und Teilnehmern meiner Seminare.

Kostenlose Anmeldung

© 2006-2020
Mit zieltraum gemeinsam leichter ziele erreichen
zieltraum
powered by 
 @ssi.st
envelope